37. Sengbach Talsperrenlauf 26.08.2012

Nach längerer Wettkampfpause(ein Zeckenbiss beim Biesfelder Dorflauf hat mich so richtig aus dem Training geworfen) endlich mal wieder auf der Strecke.
Die Sengbachrunde über 11.3 km sollte es sein.

Und das Highlight des heutigen Tages – mein Sohn bestreitete sein erstes Rennen.

Das Wetter war eher bescheiden – Regen und Wind an einem Stück.
Geparkt wurde auf einer Weide bestückt mit Kuhfladen – wenn das kein Glück bringt.

37. Sengbach Talsperrenlauf 2012 Startbereich

Das Rennen startete pünktlich.

Eine sehr schöne Laufstrecke, mit einigen Erhebungen und “Talfahrten”.
Das Highlight ist die Überquerung der Talsperre.
Kurz vor dem Ziel noch einmal eine sich langziehende Steigung die einem einiges abfordert.

Nach dem Ziel erwartete die Läufer eine vorbildliche Verpflegung (Kuchen, Erbsensuppe,  alle erdenklichen Getränke).

Alle Helfer der Veranstaltung entgegnetem einem sehr freundlich – vorbildlich !

Zelte in denen man sich umkleiden und vor Wind und Regen Schutz finden konnte standen ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

Pünktlich um 12.00 Uhr startete die Siegerehrung.

Glückwunsch an alle Sieger, Finisher. Ganz besonders gratuliere ich meinem Sohn,
der auf Anhieb den 1. Platz der Altersklasse MJA schaffte.

Siegerehrung Jugend

 

37. Sengbach Talsperrenlauf 2012 - "stolzer Sieger"

 

Meine Altersklasse war stark vertreten und so konnte ich “nur” einen 4. Platz in meiner Altersklasse erreichen (Gesamtplatz 16).
Trainingsstand ist damit getestet – jetzt heisst es gezielt trainieren für den nächsten Lauf (Kölner Brückenlauf 2012).  Und auch dort wieder mit Junior : -)

Ergebnisse des mike-running.de Teams –  Volkslauf 11,3 km (Sengbachrunde)
Platz Pl.AK Startnr. Name Brutto Netto
16 4 1465 » Fresenborg, Mike (GER) 00:49:29 00:49:20
41 1 1409 » Fresenborg, Mike jun. (GER) 00:54:18 00:54:08

Ergebnislisten

http://www.sengbachlauf.de/

This entry was posted in Laufberichte. Bookmark the permalink.

Comments are closed.